Umfrageergebnisse

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich nichts gegen den Glockenschlag der Kirche habe. Es geht mir ausschliesslich um die Nachtruhe von 22:00-6:00. Dieser Zeitschlag hat nichts mit der Kirche, nichts mit Tradition und nichts mit dem Bebauungsplan zu tun.

Die Reaktionen meiner Umfrage fielen sehr unterschiedlich aus.
von klarem "Nein" zu allem was auf dem Umfragebogen stand, bis zu "Sofortige Nachtruhe" war alles vertreten. Leider bekam ich auch einige anonyme Fragebögen zurück

Leider erreichten mich auch zwei sehr unschöne Karten, die mich persönlich angreifen. Beide anonym. Diese Absender haben offenbar nicht verstanden worum es mir geht. Von Toleranz oder gar Demokratieverständnis ganz zu schweigen.

Alle Umfragebögen (7MB)

mein Umfragebogenmein Umfragebogen

Teilweise wurde nicht vollständig ausgefüllt. Auch Mehrfachnennungen wurden gemacht. (z.B.: richtig und nötig). In die umliegenden (wahlos ausgewählten) Briefkästen wurden 100 Umfragebögen eingeworfen, zurück bekam ich 45 davon 2 Anonyme, die nicht gewertet wurden. Die ausgefüllten Umfragebögen können jederzeit bei mir eingesehen werden!

Zum Lärmbewusstsein:
nicht empfindlich
wenig empfindlich
normal empfindlich
eher empfindlich
sehr empfindlich

der nächtliche Zeitschlag der

Glocken stört mich persönlich...

nie
selten
manchmal
oft